GILUPI CellCollector
home CellCollector about gilupi news contact
german version
Management
Departments
Collaborations
Careers
Investors
About GILUPI

1
GILUPI CellCollector Timeline


Who we are and what we do


GILUPI is a medical device company with focus on the development and production of new innovative products for the in vivo isolation of rare cells from the circulation. These products are based on a unique patented technology. Currently, the main focus of GILUPI is the diagnostics market for cancer.

The innovative technology makes it possible to monitor the patient during therapy and after finishing a course of cancer medication. It works by directly “fishing” the target cells in the patient’s bloodstream. By using special diagnostic analyses, these isolated cells can be characterized and/or analyzed at a molecular level. Thus, statements regarding the current status of the disease or/and the prognosis can be made. In addition, the physician is able to adjust the treatment immediately and optimize the therapy of the patient.

The first approved product with this new technology is the GILUPI CellCollector® for the in vivo isolation of circulating tumor cells (CTCs). The GILUPI CellCollector® is the first in vivo CTC isolation product worldwide, which is CE approved.

For other clinical applications, such as cardiovascular disease or the diagnosis of bacterial infection in sepsis, other specific antibody coated devices that target different types of cells may be developed on the basis of research collaborations.

To meet the clinical and diagnostic product requirements, GILUPI is working together in collaborations with nationally and internationally recognized clinical and academic partners.

GILUPI CellCollector
home CellCollector about gilupi news contact
english version
Management
Departments
Collaborations
Careers
Investors
Über GILUPI

1
Zeitstrahl


Unser Profil


Die GILUPI GmbH ist ein Hersteller von Medizinprodukten mit Fokus auf Entwicklung und Produktion neuer innovativer Produkte zur in vivo – Isolation von seltenen Zellen aus dem Blut. Unsere Produkte basieren dabei auf einer einzigartigen, patentierten Technologie. Gegenwärtig konzentrieren wir uns auf die Anwendung in Krebspatienten.

Die innovative in vivo-Technologie ermöglicht die Kontrolle von Patienten während und nach der Beendigung einer Krebsbehandlung. Hierbei werden Zielzellen direkt aus dem Blutkreislauf „gefischt“ und können danach mit diagnostischen Verfahren charakterisiert, beziehungsweise auf molekularer Ebene analysiert werden. Somit können Aussagen über den aktuellen Krankheitszustand getroffen werden. Diese Informationen können dem behandelnden Arzt helfen, eine optimale Behandlung für den Patienten zu wählen und Therapien zeitnah anzupassen. Der Therapieverlauf für den Patienten kann auf diese Weise optimiert werden.

Das erste zugelassene Medizinprodukt mit dieser neuen Technologie ist der GILUPI CellCollector® zur in vivo – Isolation von zirkulierenden Tumorzellen (engl. „Circulating Tumor Cells“; CTCs). Der GILUPI CellCollector® ist das erste Produkt weltweit, das eine CE - Zertifizierung für die in vivo – Isolation von CTCs erhalten hat.

Für andere klinische Anwendungen können im Rahmen von Forschungskooperationen je nach Fragestellung (zum Beispiel bei kardiovaskulären Erkrankungen oder der Diagnose von bakteriellen Infektionen bei einer Sepsis - Erkrankung) verschiedene Zelltypen über spezifische Antikörper an die funktionalisierte Oberfläche des Produkts gebunden werden.

Um den klinischen und diagnostischen Produktanforderungen gerecht zu werden, arbeitet die GILUPI GmbH mit national und international anerkannten klinischen und universitären Partnern zusammen