GILUPI CellCollector
home CellCollector about gilupi news contact
english version
Management
Departments
Collaborations
Careers
Investors
Geschäftsführer

1
Dr. Jens Pfannkuche
Managing Direktor

Dr. Jens Pfannkuche ist seit Juli 2016 der Geschäftsführer der GILUPI GmbH. Zuvor war Herr Dr. Pfannkuche unter anderem für die B.R.A.H.M.S AG (jetzt Teil von Thermo Fisher Scientific) in den Bereichen Forschung & Entwicklung, Regulatory Affairs, Klinische Studien sowie Business Development und Lizensierung tätig. Außerdem hatte er die Position als Vizepräsident klinisches Business Development und Regulatory Affairs bei der BRUKER Daltonik GmbH, mit globaler Verantwortung für IVD Produktlinien, inne. Dr. Pfannkuche übernahm zudem die Markteinführung von MALDI Massenspektrometrie Imaging in den klinischen Pathologiemarkt.

Dr. Pfannkuche studierte Biologie an der Universität in Nord West Wales (Großbritannien) und der Universität in Otago (Neuseeland). An der Polnischen Akademie der Wissenschaften verfasste er seine Doktorarbeit im Bereich der Schwingungsspektroskopie. Er bringt mehr als 15 Jahre Erfahrungen auf dem Gebiet der implantierbaren Medizintechnik sowie von in vitro Diagnostika für onkologische, ophthalmologische, infektiologische und kardiovaskuläre Erkrankungen mit. Weiterhin war er im Bereich der globalen klinischen Entwicklung, der Business-to-Business Lizensierung und der Geschäftsabwicklung mit globalen Medizintechnik- und IVD-Firmen aktiv.